Marcel Schmelzer Trikot

Posted by HanseNo CommentsMai 30, 2012

Der Trainer unserer Nationalmannschaft hat seine Aufgabe erfüllt und die geforderten 23 Spieler für die EM 2012 in Polen und der Ukraine aufgestellt. Auch Marcel Schmelzer ist im Kader dabei. Er brachte konstante starke Leistungen in seinem Verein Borussia Dortmund. Bei der EM wird Schmelzer links in der Abwehr spielen, dass ist seine absolute Parade. Er wird mit der Rückennummer 3 auflaufen und zeigen, dass er seinen Stammplatz verdient hat.

Der 24jährige, der früher beim 1. FC Magdeburg und vorher beim SV Fortuna Magdeburg spielte gehört seit 2008 zu Borussia Dortmund. Mit seinem Club konnte er bereits einige Erfolge verbuchen, Deutscher Meister (2011,2012) und DFB-Pokalsieger (2012).

Am 09.06.2012 spielt unsere Nationalmannschaft das erste Vorrundenspiel gegen das Team aus Portugal. Weiter geht es dann am 13.06.2012 gegen die Niederlande und am 17.06.2012 gegen Dänemark. Obwohl Deutschland eine schwierige und starke Gruppe bekommen hat hoffen wir, dass sie nach dem Gewinnen der Vorrunde zum Viertelfinale nach Danzig fahren.

Leave a Reply