In der Bundesliga Saison 2010/2011 stieg ein neuer hell glänzender Stern am Fußballlhimmel auf. Ein junger Spieler von Borussia Dortmund rockte die Liga und wurde somit zum Shooting Star der Liga Sein Name: Mario Götze.
In Memmingen geboren, begann er das Fußballspielen im Ostallgäu, zog mit seinen Eltern nach Dortmund um kam dann über den Hombrucher SV schließlich zu Borussia Dortmund, wo er alle Nachwuchsabteilungen durchlief, bis er in der Saison 2009/2010 bereits als 17jähriger sein Bundesliga-Debüt gab. In der Saison 2010/2011 stand er regelmäßig in der Starelf und fiel durch seine positiven Leistungen auch Bundestrainer Joachim Löw auf,, der ihn am 10. November 2012 in den Kader der Nationalmannschaft holte und ihn am 17. November gegen Schweden in der 76. Minute einwechselte. Schon in der EM-Qualifikation gehörte er zur Stammelf und ist nun auch für die EM 2012 in Polen und der Ukraine nominiert. Dort wird er mit der Nummer 19 im Mittelfeld auflaufen.
Seine Schnelligkeit, Kreativität, seine ausgezeichneten technischen Fähigkeiten und vor allem seine Beidfüssigkeit machen Mario Götze zum Offensivallrounder, der im linken, zentralen und rechten offensiven Mittelfeld einsetzbar ist, was seine Gegner immer wieder ins Schwitzen bringt. Vergleiche mit Superstar Lionel Messi sind nicht allzu selten. Das bewegte nach der Meistersaison 2010/2011des BVB den englischen Traditionsclub Arsenal London dazu, Borussia Dortmund 40 Millionen Euro für den Shooting Star zu bieten, was in Dortmund jedoch abgelehnt wurde. Mario Götze wäre der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten geworden.