Blogger sind wichtig!

… und das wissen auch Firmen. Zur EURO 08 gibts es unzählige Firmen die Ambush Marketing durchführen. Manche Firmen haben das gar nicht notwendig, denn sie sind Sponsoren.

So die Firma Castrol, Hersteller von Motorölen und so. Diese haben speziell für die EURO so einen Castrolindex rausgebracht, den wir auch schon mal vorgestellt haben. Dort finden sich jetzt schon superschöne Statistiken und zur EURO 08 wird dort jedes Spiel genauestens analysiert und aufbereitet.

Diese Firma hat nun eine Marketingfirma beauftragt ein wenig Werbung zu machen im Internetz. Diese Firma hat das auch getan und ein paar Websites ins WWW gestellt – aber leider ohne Besucher. Tja, dann holen wir uns mal ein Besucher dürfte sich die Marketingfirma gedacht haben und schrieben paar deutsche Blogger an. Aber nicht als Castrol oder von denen beauftragt, sondern mit einer Tarnkappe – diese Tarnkappe wurde aber entfernt, nach mehreren Kontaktversuchen und siehe da, es war ein Versuch ein paar Blogger zu verarschen veräppeln.

Das ist aber nicht gelungen und so kommen Trainer Baade, der deutsche EM-Blog und allesaußersport hervor und berichten über diese unglaubliche Vorgangsweise.

Den EM-Blogger dürften die Jungs übersehen haben – spricht wohl aber für diese tolle Marketingfirma, wenn der größte und in Österreich auch der qualitativste Blog zur EM 08 übersehen wurde.

Da freu ich mich über professionelle Agenturen wie jener des größten Transportunternehmens Österreichs die so Kontakt mit Blogger aufnehmen:

Wir schätzen die Autonomie von Blogs und derer BetreiberInnen und wollen
deswegen kein Newsletter sein, Sie nicht verpflichten diese Inhalte zu
veröffentlichen, benötigen keinen Link auf die ÖBB Startseiten, usw.

Kurz gesagt: Wir wollen Ihnen nichts verkaufen, sondern eine hilfreiche
Wissensbasis und Anlaufstelle sein.

Services wie diese schätzen Blogger und nehmen diese wohl auch gerne an, aber veräppeln lassen sich diese nicht! Recht so!

Kommentare

  1. Tom Schaffer 8. April 2008
  2. Hanse 8. April 2008
  3. Georg 9. April 2008
  4. Hanse 9. April 2008

Schreibe einen Kommentar