François Sterchele RIP

Soeben habe ich auf Ballesterer einen Beitrag über Francois Sterchele gelesen. Er war ein Stürmer in den Diensten vom FC Brugge und musste mit 26 Jahren von uns gehen (in der letzten Saison war er der Torschützenkönig in Belgien). Es ist immer traurig, wenn ein junger Mensch, fit durch und durch, aus unserer Mitte gerissen wird. Bei Francois Sterchele war es nun mal etwas noch Besonderes, weil er eben ein bekannter Stürmer in Belgien war.

Seine Mitspieler und die Fans machten ihm wohl den würdigsten und schönsten Abschied den es wohl gibt, seht selbst:

Ausgefuchst war STerchele auch, denn das folgende Tor war schon ein sehr wundersames. Alle dachten, sie haben einen Pfiff des Schiris gehört. Alles bis auf einen – Francois Sterchele hat es am schnellsten überzuckert und schoss ein:

Schreibe einen Kommentar