U19 Euro Finale: Griechenland vs. Spanien

Diesen Freitag abend ist es soweit und auf der Linzer Gugl fällt der Schlusspfiff und es steht der U19 Europameister 2007 fest. Im Finale duellisieren sich die Nationen aus Griechenland und aus Spanien.

Griechenland, welches sich bereits gegen Österreich wehrhaft zeigte und ein 1:1 erringen konnte (wenn auch mit viel Glück). Im Halbfinale konnten die Griechen durch die sensationell fürs Halbfinale qualifizierten Deutschen auch in Unterzahl locker mit 3:2 besiegen. Spanien musste gegen Frankreich länger zittern, denn diese versuchten mit allen Tricks (vorwiegend schmutzige) ins Finale zu kommen. Im Elfmeter schießen war das Glück aber auf der Seite der Tüchtigen und Spanien steht somit auch im Finale. Damit haben sich die Expertenmeinungen durchgesetzt, denn beide Mannschaften stammen aus der starken A-Gruppe (neben Portugal und Österreich) die im ganzen Turnierverlauf den besseren und schöneren Fußball zeigten.

Das Gruppenspiel zwischen Griechenland und Spanien endete 0:0.

Schreibe einen Kommentar