Ivo Vastic ist der älteste Spieler der EM!

Der Opa bei der Europameisterschaft ist unser Ivica Vastic. Ähnlich wie beim Wein verhält es sich mit ihm. Noch nie war er so gut und wertvoll wie heute. Ein Roger Milla II

Der LASK-Kapitän (geboren am 29. September 1969) wird am Tag der EM-Eröffnung ganz 38 Jahre, 8 Monate und 9 Tage alt sein. Einzig der Eiergoalie aus deutschen Landen, Jens Lehmann kann hier mithalten. Lehmann ist ebenfalls 1969 geboren, jedoch am 10. November und er ist eben Tormann.

Alle anderen Spieler der Europameisterschaft sind nach 1970 geboren. Österreich insgesamt tritt mit einem sehr jungen Team an, besonders wenn man berücksichtig, dass Ivo Vastic den Schnitt ordentlich hebt!

Die Durchschnittsalter der 23-köpfigen EM-Kader am Stichtag des Eröffnungsspiels:

Russland – 26 Jahre, 2 Monate, 20 Tage
Schweiz – 26 Jahre, 5 Monate, 16 Tage
Spanien – 26 Jahre, 5 Monate, 30 Tage
Österreich – 26 Jahre, 6 Monate, 1 Tag
Rumänien – 26 Jahre, 7 Monate, 25 Tage
Türkei – 26 Jahre, 10 Monate, 9 Tage
Portugal – 26 Jahre, 10 Monate, 27 Tage
Polen – 27 Jahre, 13 Tage
Deutschland – 27 Jahre, 2 Monate, 20 Tage
Kroatien – 27 Jahre, 6 Monate, 28 Tage
Frankreich – 28 Jahre, 6 Tage
Niederlande – 28 Jahre, 13 Tage
Tschechien – 28 Jahre, 9 Monate, 23 Tage
Griechenland – 29 Jahre, 1 Monat, 22 Tage
Schweden – 29 Jahre, 2 Monate, 22 Tage
Italien – 29 Jahre, 6 Monate, 16 Tage

Schreibe einen Kommentar