Marc Janko am Weg zum Goldenen Schuh

Gestern hat Marc Janko wieder 3x getroffen und liegt bei bereits unglaublichen 20 Toren (aus 16 Spielen wobei er bei mehr als 2 Spielen nicht am Platz stand) in der österreichischen Bundesliga! Nun winkt bereits der goldenen Schuh, besonders wenn es in der Manier weiter geht.

Goldener Schuh

Goldener Schuh


Besonders schön ist es, dass Marc Janko neben Alexander Zickler aufblüht, der schließlich auch keinen schlechten Torriecher hat und auch genau weiß, wo er stehen muss, wenns ums Tore schießen geht. Marc Janko macht es aber besser als Zickler und aus diesem Grunde steht er bei dieser unglaublichen Marke von 20 Toren.

Damit hat Marc Janko auch gute Chancen der 3. Österreicher zu sein, der den goldenen Schuh erhält. Bisher haben den goldenen Schuh Hans Krankl 1978 und Toni Polster 1987 (im Nachhinein) bekommen. Die letzten Jahre waren rund 30 Tore in den besten Ligen der Welt notwendig, würde bedeuten, dass Janko ca. 40 in der österreichischen Liga schießen muss, bzw. wie gemunkelt wird, dass er schon bald in England spielen wird, dort nochmals ca. 10 Tore schießen müsste, damit es etwas wird für den Goldenen Schuh für einen Österreicher.

Schreibe einen Kommentar