Toni Polster als Panini Bild

WM 1990 – hier probierte ich zum 1. Mal das Panini Pickerl sammeln aus und ich kann mich auch noch gut an das Logo erinnern. Österreich war auch schon damals dabei und duellierte sich in der Gruppe mit Italien, Tschechien und den USA. Wir hatten gute Chancen auf den Aufstieg.

Das 1. Spiel gegen Italien ging 0:1 verloren – erwartet, keine Chance, aber trotzdem knapp. Danach in Tschechien ebenfalls 0:1, durch einen blöden Foulelfmeter. Das letzte Spiel wurde gewonnen (auch mit 10 Mann), aber da war alles zu spät.

Einer der damaligen Helden und immer wieder für Tore gut (außer bei der WM 1990) war Toni Polster. Davor polsterte er noch die DDR mit 3:0 weg, aber bei der WM 1990 ging nichts 🙁

Als Hommage an Toni Polster hier sein Panini Bild:
toni polster

Schreibe einen Kommentar