Türkei – Kroatien: Wien wird…

Zagreb oder Istanbul? Beim Spiel Türkei gegen Kroatien wird Wien eine Stadt voller Leidenschaft werden. Eine Stadt die fiebert und eine Stimmung wie man sie bisher noch nicht gekannt hat. Die Stadt wird „brennen“ im positiven Sinne

In Wien werden für das Spiel Türkei – Kroatien mehr als 200.000 Türken, Kroaten und Sympathisanten der beiden Teams erwartet. Wer die beiden Teams bisher erlebt hat, der weiß, dass es ein friedliches, freundliches Miteinander wird und es schade ist, dass einer der beiden Mannschaften ausscheiden muss.

Spannend wird der 16. Wiener Bezirk, denn dort wohnen sehr viele gebürtige Türken und Kroaten nebeneinander. Dort ists bereits die letzten Tage immer etwas feierleicher (und lauter) zugegangen, als die jeweiligen Mannschaften gewonnen haben.

Möge der bessere gewinnen. Ich glaube die Chancen stehen zu 55 % für Kroatien.

PS: Natürlich heißt die Hauptstadt der Türkei Ankara, aber ich verwendete Istanbul, da hier das Leben mehr pulsiert.

Kommentare

  1. robert 20. Juni 2008
  2. TÃœRKE 21. Juni 2008
  3. Turkish_queeN 21. Juni 2008
  4. turkish_delight 21. Juni 2008
  5. no-limit 21. Juni 2008
  6. HEP SENINLYEIZ TÃœRKIYEM 24. Juni 2008

Schreibe einen Kommentar