26.3.2008: Schweiz – Deutschland

Das nächste Vorbereitungsspiel der Schweiz und Deutschland ist auch gleich ein Brisantes. Nach dem Kräftevergleich gegen Österreich kommt nun Deutschland in die Schweiz und will am 26. März 2008 dort bestehen.

Gegen Österreich hatte Deutschland mit einem schwachen Lehmann zu kämpfen und viel Glück, dass sie kein Gegentor bekamen. Gegen die Schweiz sind die Ziele aber andere. Hier will man erstmals in EM-Form auftreten. Dass das nicht leicht werden wird ist klar, denn die Schweiz will auch unbedingt in bestechender Form spielen.

Das Spiel am 26. März 2008 zwischen Schweiz vs. Deutschland in Basel wird im ZDF live um 20.45 Uhr gezeigt. In 49 Aufeinandertreffen der beiden Nationalmannschaften, gab es für Deutschland 35 Siege. Die Schweiz brachte es auf acht Siege. Nur 6 Mal trennten sich beide Teams unentschieden.

Im letzten Freundschaftsspiel vom 7. Februar 2007 in Düsseldorf gab es einen Deutschen 3:1 (2:0). Die deutschen Tore erzielten Kevin Kuranyi, Mario Gomez und Torsten Frings.

Man kann für die Schweiz nur hoffen, dass es besser ausgeht wie damals 1966 als Beckenbauer, Seeler & Co die Schweiz mit einer 0:5 Packung verabschiedeten:

Eine Antwort

  1. Zweikampf 26. Februar 2008

Schreibe einen Kommentar