Bernd Schneider kann nicht zur EM!

Jogi Löw bekam wohl jetzt die 1. Sorgenfalte, als Bernd Schneider ihm mitteilte, dass er nicht mit kann zur EURO 2008 nach Österreich. Bernd Schneider fällt nämlich nach seiner Bandscheibenoperation definitiv für die EM 08 aus.

Dass ein Bernd Schneider nicht so einfach ersetzbar ist, zeigen die Worte des Jogi Löw:

„Der Ausfall von Bernd tut uns richtig weh, denn er ist dank seiner Erfahrung und spielerischen Klasse ein Leistungsträger und Führungsspieler unserer Nationalmannschaft“

Bernd Schneider ist bereits 34 Jahre und hat sich erst vor kurzem einer Bandscheibenoperation unterzogen. Deren Heilungsverlauf ist nicht optimal, daher auch das vorzeitige Aus für die Europameisterschaft.

Die Alternativen für Bernd Schneider sind spärlich. Im Gespräch sind Spanien-Legionär David Odonkor von Betis Sevilla und Hilbert. Auch Löw weiß nur zu gut, dass diese beiden keine gleichwertigen Ersätze wären für einen Bernd Schneider.

Aus Österreich wünschen wir Bernd Schneider alles Gute… zumindest im Panini Album werden wir Dich weiter ehren!

Schreibe einen Kommentar