Deutschland – Slowakei: Klose wills wissen

In der Gruppe D scheint alles schon gelaufen zu sein. Deutschland ist dank der extrem schwachen Tschechen schon so gut wie durch und darf sich auf einen kurzen Aufenthalt in Österreich oder der Schweiz im Juni 2008 freuen, wo sie wohl die drei Vorrundenspiele bestreiten werden.

Der angestrebte höchste Sieg aller Zeiten gelang bei weitem nicht gegen San Marino. Ganz im Gegenteil, denn bis kurz vor der 1. Halbzeit sah es nach einer Sensation aus. In der zweiten Halbzeit merkte man es aber, dass es sich hier zum größten Teil um Amateure handelte und San Marino wirklich noch ein Fußballzwerg ist. Fußballzwerge gibt es nur noch selten, denn die vermeintlichen wie Liechtenstein, Färöer Inseln & Co bestehen schon seit längerem auch gegen große Gegner. Anders bei San Marino, denn diese sackten konditionell in der zweiten Halbzeit ein und kassierten so noch 5 weitere Tore, wie die EM-Blogger bereits berichteten.

Jetzt gehts aber gegen die Slowakei und für Spaziergänger wie Miro Klose wirds jetzt verdammt schwer werden, wenn diese nicht am Mittwoch abend ihre gewohnte Leistung abrufen können und Jogi Löw weiter auf sie setzt. Damit könnte er im Zweifelsfall das Projekt EURO 2008 vielleicht doch noch in den Sand setzen, denn die Slowaken werden wohl auf Sieg spielen (müssen).

Die Aufstellung für das Spiel Deutschland gegen Slowakei ist bisher noch nicht bekannt, außer dass Klose gesetzt ist. Das Spiel ist am 6. Juni, ab 20.30 Uhr live in der ARD zu sehen.

Die Aufstellung gegen San Marino sah so aus und darf daher als Indiz für das Spiel am Mittwoch gesehen werden:

Jens Lehmann

Philipp Lahm
Christoph Metzelder
Per Mertesacker
Marcell Jansen

Roberto Hilbert
Torsten Frings
Bernd Schneider
Thomas Hitzlsperger

Kevin Kuranyi
Miroslav Klose

Die Wechsel in der 2. Halbzeit sahen so aus:

Mario Gomez für Kevin Kuranyi (59.)
Clemens Fritz für Roberto Hilbert (59.)
Patrick Helmes für Philipp Lahm (70.)

Kommentare

  1. Millstätter 4. Juni 2007
  2. Millstätter 4. Juni 2007
  3. club-station.de 5. Juni 2007
  4. öfbfan 21. Oktober 2007

Schreibe einen Kommentar