Kaum sind die ersten Benachrichtigungen an die glücklichen Gewinner der ersten Kartenverlosung zur EURO 2008 ausgesandt worden, so haben 39 Besteller diese auch schon wieder verloren. Denn bei diesen 39 Individuen handelt es sich um amtsbekannte Hooligans.
Bei einem Abgleich mit schwarzen Listen konnten 39 Besteller identifiziert werden, welche als Hooligans gelistet sind. Damit kommen (hoffentlich) 20 Hooligans aus der Schweiz, 16 aus Deutschland und 3 aus Holland nicht ins Stadion. Um die Chancen nochmals zu minimieren, werden sogenannte „Spotters“ rund um Stadien und Public-Viewing Plätzen eingesetzt. Diese Spotters sollen durch ihr Insider Wissen diese gefährlichen Anti-Fans aus dem Verkehr ziehen.
Oh, das mit den Spotters wusste ich noch garnicht ! Ich finde dies sehr sinnvoll das Ohr direkt am geschehen zu haben, aber ist das nicht ein ziemlich gefährlicher Job ?
Also ich hätte Angst enttarnt zu werden und dann gibts sicher Haue
Gefährliche „ANTI-Fans“ würde ich nicht alle nennen. Es gibt Leute zB. aus Polen, Italien usw. die ins Stadion kommen sich nichts um den Fußball scheren und versuchen Unruhe zu stiften. Das sind Anti Fans. Es gibt aber auch die besten FANS der Welt, die englischen Hooligans (Fans). Das sind echte Fans. In England gehört Fußball und Gewalt einfach zusammen und da geht es sehr wohl um Fußball, nicht wie bei den anderen. Das ist die englische Mentalität. Doch leider kommen die nicht.
Seid doch froh das die Engländer nicht kommen! Ich meine gehts noch?