… auch Wirtschaftlich wird das Großereignis ein voller Erfolg werden.
Man rechnet damit, dass die EURO 2008 etwa 6.000 neue Jobs schaffen wird. Zudem soll eine Wertschöpfung von rund 300 Millionen Euro möglich sein. Ein weiterer beträchtlicher Nutzen seien die neuen Verkehrskonzepte, die bei der Planung der EM 2008 erstellt wurden und natürlich auch die Investitionen in die Infrastruktur im Rahmen des Ereignisses.
Bei diesen Fakten ist es kein Wunder dass Staatssekretär Lopatka ins schwärmen kommt und sich auch Olympia 2014 für Salzburg wünscht. Hier wären sogar 13.500 neue Arbeitsplätze und eine Wertschöpfung von einer Milliarde Euro möglich. In 134 Tagen wissen wir mehr ;o)
Interessant fand das em-blogger Team auch die Aussage, dass in
Österreich etwa jeder 10. Arbeitsplatz in irgend einer Form vom Sport abhängt – das sind immerhin mehr als 350.000 Arbeitsplätze. Da kann man nur unseren Raini zitieren: „Es lebe der Sport“!
Es würde mich interessieren ob sich jemand den Kopf darüber zerbricht wie die Menschen die auf die Verkehrsmittel 48A,
49, 46, Ringwagen wie auch D und J sowie vorallem auf die U-Bahnstation U 3 Volkstheater angewiesen sind, die Zeit der Fan-Meile üerleben sollen, wenn all diese Verkehrsmittel gesperrt sind. Ist vorgesehen dass diese Bewohner alle Wege mit dem Taxi machen können und diese Fahrten von der Gemeinde Wien ersetzt bekommen ???????
Unbezahlte Arbeit für die EURO 2008
Tausende freiwillige Helfer werden gesucht: Volunteer-Programm startet
Begeisterung ist das Wichtigste: Das gilt für viele Jobs, in besonderem Maß sicher für unbezahlte – und tausendfach für die EURO 2008. Ohne freiwillige Helfer geht nichts, so funktionierte auch die Fußball-WM 2006 in Deutschland. 5000 Helfer – „volunteers“ – sollen in Österreich und der Schweiz im kommenden Jahr dazu beitragen, dass das Fußballfest zu einem solchen wird. Ende dieser Woche beginnt die Rekrutierung mit zwei Kickoff-Events in Zürich und der U19-EM-Finale-Stadt Linz. Ganz unbelohnt bleibt der freiwillige Einsatz nicht, die Freiwilligen dürfen ihre Uniform, ein komplettes Adidas-Outfit, mit nach Hause nehmen. Sonst wird ihnen versprochen: Sie werden hautnah am Geschehen gewesen sein.
Mehr zum ThemaArbeit
Meistern Sie alle Herausforderungen
bezahlte EinschaltungNoch bevor die Bewerbungsphase angelaufen ist, haben sich bereits knapp 9000 Fans interessiert gezeigt. Voraussetzungen sind – neben Teamfähigkeit und Flexibilität – Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, oder eine andere Sprache eines Teilnehmerlandes). Das Mindestalter ist 18 Jahre zum Stichtag 1. Juni. Die Gewerkschaft ist nicht so ganz einverstanden. Rudolf Kaske (Verkehrs- und Dienstleistungsgewerkschaft) merkte vor geraumer Zeit an, dass professionelle Arbeit auch honoriert werden müsse.
UEFA-Präsident Michel Platini, der am Freitag mit Bundeskanzler Alfred Gusenbauer zu einem Arbeitsgespräch in Salzburg zusammentrifft (Thema: Eh alles auf Schiene vorbereitungsmäßig?), kann sich darauf berufen, dass der Freiwilligeneinsatz bei Großereignissen eingespielt ist. Für die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking werden 100.000 Helfer benötigt, 500.000 Anwärter haben sich gemeldet. (DER STANDARD, Print-Ausgabe, 26.07.2007)
GRATIS ARBEITEN UND WO IST DAS GELD WAS UNS DIE EM BRINGT??????
Sport belebt die Wirtschaft, wenn man beobachtet wieviel Geld beim Fußball den Besitzer wechselt, kann man oft nur neidisch werden.
Arbeit gibt es bei der Europameisterschaft 2008 sicher genug. Wer einen EM2008-Job haben möchte, sollte sich bald auf die Suche machen.
wo suchen–wegen job
Zuerst freu ich mich sehr sehr viel auf Die Europameisterschaft und bin selber ein Fußballer (war ich bis ich verletzt wurde). ich wollte wissen, ob es möglich wäre bei euch also für die Em arbeiten zu können. Momentan besuche die Schule in 1. bezirk und das ist Oberstuffen Realgymnasium. aber ich suche ein Job für Sommerferien. Danke