EM-Hits: Live is Life

Viel geredet wird über mögliche EM-Hits für das nächste Jahr. Rainhard Fendrich hat seinen schon veröffentlicht, Christina Stürmer schreibt noch und ob DJ Ötzi und DJ Bobo wirklich einen veröffentlichen, wer weiß.

Wir möchten nun eine Serie beginnen in der wir mögliche EM-Evergreens vorstellen, die das Zeug haben bei der EURO 2008 als inoffizielles EM-Lied zu gelten. Beginnen möchten wir mit einer österreichischen Produktion mit Weltruhm. Das Lied ist bereits mehr als 20 Jahre alt und wurde von der Popgruppe OPUS veröffentlicht.

Die Rede ist von „Live is Life“, einem Lied das es in sich hat. Auf der OPUS Website ist zu lesen:

Noch nie wurden bis zu diesem Zeitpunkt die üblichen Fangesänge, das Mitklatschen und -johlen in einer solch enthusiasmierten Liveatmosphäre in Songform auf den Punkt gebracht.

Wie recht sie da doch haben und wenn das Lied neu aufgelegt wird, so ist ein Triumph sicher wieder möglich – aber jetzt bitte anschnallen, es geht los mit Live is Life!

Kommentare

  1. Ute 23. Mai 2008
  2. Frank 23. Mai 2008

Schreibe einen Kommentar