EM-Kader Österreich für die EM 2008

Ivica Vastic ist mit dabei, das sagte heute Josef Hickersberger bei der Präsentation des erweiterten Kaders für die Europameisterschaft. Von diesen 31 Mannen, werden noch 8 aussortiert und mit 23 Mann gehts dann in die Europameisterschaft.

Große Ãœberraschungen gabs nicht, abseits des Spielers Ivica Vastic. Nicht dabei sind Thomas Prager oder Veli Kavlak die bisher noch gute Chancen hatten. Im Sturm findet man noch immer Kienast und Kuljic… diese könnten aber noch aussortiert werden bis zur Europameisterschaft. Dass auch Andreas Ivanschitz bei der Benennung mitsprach, zeigt, dass unser Pauli Scharner nicht dabei ist. Aber wenigstens ein Ivo Vastic… schon mal ein guter Anfang. Wer es in den 23 Mann Kader schafft und wer nicht, das sehen wir Ende Mai.

Hier der erweiterte Großkader – 31 Mannen für Österreich:
Tor (4):
Christian Gratzei(SK Sturm Graz/0 Spiele/0 Gegentore)
Alexander Manninger (AC Siena/26/33)
Jürgen Macho (AEK Athen/13/11)
Helge Payer (SK Rapid Wien/15/19)

Abwehr (11):
Andreas Dober (SK Rapid Wien/3/0 Tore)
György Garics (SSC Napoli/11/1)
Ronald Gercaliu (FK Austria Wien/10/0)
Martin Hiden (SK Austria Kärnten/48/1)
Andreas Ibertsberger (TSG 1899 Hoffenheim/12/1)
Markus Katzer (SK Rapid Wien/10/0)
Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2/0)
Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/25/1)
Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/8/2)
Franz Schiemer (FK Austria Wien/4/0)
Martin Stranzl (Spartak Moskau/43/2)

Mittelfeld (10):
Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/49/10)
Christian Fuchs (SV Mattersburg/16/0)
Martin Harnik (SV Werder Bremen/7/1)
Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/37/6)
Ãœmit Korkmaz (SK Rapid Wien/0/0)
Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/17/0)
Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/9/0)
Joachim Standfest (FK Austria Wien/29/2)
Ivica Vastic (LASK/46/12)
Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/29/1)

Sturm (6):
Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/2/0)
Marc Janko (Red Bull Salzburg/3/0)
Roman Kienast (Ham-Kam/5/0)
Sanel Kuljic (FK Austria Wien/20/3)
Roland Linz (SC Braga/30/5)
Stefan Maierhofer (SK Rapid Wien/0/0)

Kommentare

  1. HAK-Deutschlandsberg 26. April 2008
  2. stopper roland 20. Mai 2008
  3. Anonymous 25. Mai 2008
  4. Anonymous 29. Mai 2008
  5. egal 29. Mai 2008

Schreibe einen Kommentar