EM ohne Johan Vonlanthen?

Das wars dann wohl mit den EM-Träumen von  Johan Vonlanthen, denn er kritisierte seinen Klubtrainer Trapattoni bei Red Bull Salzburg. Das alles deswegen, weil er im Frühjahr nie in der Start-Elf stand, sondern jeweils immer nur eingewechselt wurde – zu Unrecht, wie Johan Vonlanthen in einer Zeitungskolumne meint.

Dort meinte Vonlanthen:

Ich bin sehr enttäuscht vom Trainer. Trap hat mir gezeigt, dass er mit dieser Taktik nicht auf mich baut.

Trap hatte damit natürlich keine Freude und watschte den jungen Schweizer vor versammelter Mannschaft verbal ab – damit dürfte Vonlanthen auch weiterhin das Spiel eher von der Ersatzbank sehen, als mitten im Geschehen zu sein.

Damit wärs auch eine Riesenüberraschung, wenn der Schweizer Nati-Trainer Köbi Kuhn weiter auf Sorgenkind Johan Vonlanthen setzen würde.

Schreibe einen Kommentar