EM ohne Spanien?

Unser aller Freund, Joseph Blatter gibt wieder mal ein Statement von sich. Er möchte gerne, dass Spanien nicht zur EURO fahren darf, wenn sie sich weiter so aufführen und keine strikte Trennung zwischen Fußball und Politik einführen.

Um wirklich Ernst genommen zu werden meinte Blatter in einem Statement:

„Wir haben da mehr Macht als die Vereinten Nationen.“

Anlass für dieses Blatter-Zitat ist die Tatsache, dass die spanischen Regierung eine Anordnung erlassen hat, wonach alle Sportverbände, die sich nicht für die Olympischen Sommerspiele in Peking qualifiziert haben, vor dem Sommer eine neue Führung wählen sollen. Dies würde auch für den Fußballverband (RFEF) gelten. Der spanische Fußballverband will die Wahl jedoch erst im Herbst abhalten, was der Regierung aber gar nicht gefällt.

Die Spanier sollten sich nicht fürchten, denn auch bei den Griechen oder Türken hat Blatter das schon versucht. Und auch die Österreicher wollte er schon ausschließen. Zu Joseph Blatter fällt mir nun folgendes Zitat ein:

„Hunde die bellen, beißen nicht.“

Schreibe einen Kommentar