Lieber ein Verlierer sein – Fußball Lieder

Ich habe das „runde Leder“ viel zu sehr vernachlässigt in letzter Zeit. Es ist wohl eines der besten deutschsprachigen Blogs und hat eine wohl ungeheime Power an Kreativität. Ein Beitrag vor kurzem brachte eine Vorstellung der bald erscheinenden Fußball-CD „Lieber ein Verlierer sein“. Eine geniale Österreich-Schweiz Produktion anlässlich der EURO 2008 mit vielen Fußball-Liedern.

Es sind aber keine normalen Fußball-Lieder, sondern gelungene Alternativen zu Reinhard Fendrich, Christina Stürmer oder Shaggy. Wer mal reinhören möchte, der kann unter http://www.myspace.com/liebereinverlierersein sich einen Gusta holen und ab 4.4.2008 gibts die CD auch im Geschäft zu kaufen.

Mit von der Partie sind folgende Gruppen/Lieder:

Jubelstimmung CD1
AERONAUTEN – fussball (**)
AUF POMALI – aus liebe zum spiel (*)
MITSCHARF – tifosi (*)
CHRIS & THE OTHER GIRLS – ode to now (*)
WURZEL5 – lueg zu dim bitz
KREIDEMEZGER – heilige (euro08 edit) (*)
MANUEL NORMAL – leibaltauschn (*)
NEUTONES – kick & rush
CAFE AMIGO – 90 minuten (*)
KIDNEY LOOP – gib mir (Preben Elkjaer Larsen ’84 Remix) (*)
PLAY THE TRACKS OF – absolute fanlove (*)
3110 – POSSE – So fiire mir… (*)
ALLSCHWIL POSSE – kopfball (**)
SCHOEDO – gedanke zur em
CLEMENS HAIPL feat. WILLI KREUZ- 1978(*)

Katerstimmung CD2
TEXTA feat. BLACK TIGER – sprachbarrieren
ZÃœRI WEST – hütt hei sie wieder mau gwunne
CHRISTOPH & LOLLO – vermutlich kein vergnügen (*)
C-60 – picknick auf dem fussballplatz (*)
MONOMANIA – das praterstadion brennt (*)
TRANSMARTHA – kill the captain (*)
SHY – wo fussballstadien keine sponsorennamen haben (**)
KREISKY – tormann (*)
RADIO 200 000 – nimm en im muul (EM-Remix) (*)
MIEZE MEDUSA & TENDERBOY – andere liga (*)
FLORIAN HORWATH – loss trainingcamp
ADMIRAL JAMES T. – 90 minutes to go (*)
SEPIA – football on tv (*)
MEHRBLICK – peter (*)
ALONE – wir geben uns die kugel (*)
* UNVERÖFFENTLICHT
** RARE/VINYL ONLY/B-SIDe

Eine Antwort

  1. Petra Schiefer 29. Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar