Materazzi again – Deja Vu Erlebnis mit Delvecchio bei Inter Mailand gegen Sampdoria

Materazzi… bei diesem Namen fällt einem gleich das Endspiel der WM 2006 ein. Italien und Frankreich spielten 0:0, die Nachspielzeit kam… das letzte Spiel des großen Zizou’s… was war das?!? Zinedine Zidane streckt mit einem Kopfstoss den Italiener Materazzi nieder.

Diese Bilder gingen um die Welt. Jeder diskutierte über das Foul – war es gerechtfertigt, was sagte Materazzi zu Zidane. Fair Play hin und her – es war ein Foul, rote Karte und einer der größten Spieler aller Zeiten musste vom Platz. Daraufhin gewannen die Italiener das Endspiel und Italien war Weltmeister (mir tut noch immer das Herz weh – meine „Les Bleus“ gewannen nicht).

Jetzt aber zum Blogeintrag an sich. Beim Spiel Inter Mailand (mit Materazzi) gegen Sampdoria gabs eine sehr, sehr ähnliche Szene und (Schauspieler & Weichei) Materazzi konnte wieder toll austeilen, aber wie damals schon nicht, einstecken. So gabs wieder eine rote Karte, diesesmal aber für Delvecchio von Sampdoria.

Wer das Video dazu sehen möchte:

Man kann nur hoffen, dass Materazzi bei der EURO 2008 nicht dabei ist – ein Didi Kühbauer hätte sicherlich seine wahre Freude mit ihm 😉

Ein Best-of vom Materazzi haben wir auch für Euch:

Schreibe einen Kommentar