Panini Regeln – so klebt man richtig

Gestern berichtete ich, unterstützt von Fotos von der Tortur des Einklebens der Panini Bilder. Dabei stellte Nils folgende Frage hinsichtlich Ordnen und Einkleben:

Wie bist du dabei vorgegangen? Darüber hast du nichts geschrieben. Erst sortiert nach Mannschaften? Oder wild los, ganz ungeordnet?

Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten und möchte nun über meine semi-professionelle Vorgangsweise berichten.

  • Zuerst riss ich alle 107 Packungen auf, und legte die Stösse à 6 Bilder quer drauf los.
  • Danach nahm ich Bild für Bild und versuchte es in 100er Schritten nummerisch aufzulegen.

Panini ordnen

  • Das gelang mir bis ca. 60 % aller Pickerl. Dann ging mir der Platz aus und ich begann einzupicken. Von vorne beginnend.
  • Nachdem ich damit fertig war, kümmerte ich mich um die restlichen 40 % und begann diese nach Länder zu sortieren. Dies war spannender, denn zuvor war jedes Pickerl anonym und ich unterschied sie nur anhand der Nummer. Mit einem Gesicht auf der Vorderseite und einer Nation, war es um einiges lustiger.
  • Ich ordente die restlichen Bilder also nach Nationen und nachdem ich damit fertig war, pickte ich sie nach und nach bei jeder Nation ein. Ich sortierte sie nicht mehr nach Nummern in der jeweiligen Nation.
  • Diese Vorgangsweise war um einiges spannender, unterhaltsamer und abwechslungsreicher.

Bei allen restlichen Panini Pickerl die ich bekam machte ich es ähnlich – zuerst nach Nation sortieren und dann Nation für Nation einkleben – das macht Spaß!


Nun aber zu Euch: Was bzw. wie sind Eure Strategien beim Einkleben der Panini Sticker?

Schreibe einen Kommentar