WIR sind Weltmeister!

Nachdem wir schon vor kurzem Europameister wurden, sind WIR jetzt auch noch Weltmeister! Markus Rogan hat sich nach seiner Blechernen rasch erholt und jetzt Gold geholt und ist somit WELTMEISTER mit uns geworden!

Unser Herr Bundeskanzler hat dazu folgendes Statement abgegeben. Schön wäre es, wenn er ähnliches auch bei der EURO 08 von sich geben könnte:

„Bei dieser Kurzbahn- Schwimm-WM in Manchester mögen zwar einige selbst gesetzte Ziele im ersten Anlauf nicht erreicht worden sein. Aber insgesamt zeigen die Ergebnisse dieser WM doch das hohe internationale Niveau des heimischen Schwimmteams. Besonders freut mich natürlich der heutige 1. Platz von Markus Rogan, den er mit Weltrekord erschwommen hat. Sollte es so etwas wie eine Lehre aus Enttäuschungen geben, dann ist es wohl die, niemals aufzugeben und sich erneut zu motivieren. Das hat heute Markus Rogan hervorragend geschafft. Ich gratuliere ihm zu Gold, das heute unter diesen Bedingungen besonders glänzt“

Besonders der Satz mit „Enttäuschung“ ist schön zu lesen. Also Hicke, wenns gegen Kroatien noch kein Kantersieg wird, so lasst die Köpfe nicht hängen. Gegen Polen und Deutschland kann noch der Aufstieg fixiert werden!

Schreibe einen Kommentar