Das Sommermärchen für Österreich ist möglich!

Jetzt gehts los! Österreich ist startklar für eine erfolgreiche Europameisterschaft, denn unser Bundeskanzler Alfred Gusenbauer ist voller Zuversicht und weiß, dass Fußball eine ganz große Zukunft in Österreich hat.

Als entscheidendes Kriterium in seiner aktuellen Presseaussendung sieht Bundeskanzler Gusenbauer die Unterstützung durch die österreichischen Fans.

"Ganz entscheidend für eine positive Euro 2008 wird die Unterstützung durch die Fans sein. Ich bin auch sehr optimistisch, dass die österreichische Fußballnationalmannschaft eine gute sportliche Leistung bieten wird"

Zum Vorbild nimmt sich Gusenbauer Deutschland und meint, dass ähnliches auch für Österreich möglich wäre, denn er sieht Österreich ähnlich stark wie Deutschland vor der EM und diese seien dann auch noch Dritter geworden. Im Detail sagt Gusenbauer:

 "Die Leistungen in der Vorbereitungsphase sagen nichts über die spielerischen Erfolge bei der Endrunde aus. Fest steht aber, dass wir hinter unserer Mannschaft stehen und unser Team bestmöglich unterstützen müssen. Die Euro 2008 ist ein außergewöhnliches Ereignis, das große Begeisterung auslösen wird. Ich gehe mit großem Optimismus in diesen Bewerb"

Nun, wenn unser Bundeskanzler so optimistisch ist, dann kann wahrlich nichts mehr schiefgehen, wobei ein Dritter Platz dann doch eine Enttäuschung wäre – der Pokal muss her!

Eine Antwort

  1. Frittenmeister 4. Oktober 2007

Schreibe einen Kommentar