Der 12. Mann – Manuel Angermeier

Der 12. Mann oder auf gut österreichisch „da zwöfte monn“ ist das Publikum. Mit Hilfe der Fans wachsen so manche Teams über sich hinaus und auch das wird von den Österreichern erwartet.

Der St. Peterer Manuel Angermeier, selbst Fußballer sowie Sänger der Band „Last Call“, hat einen Song für das Österreichische Nationalteam aufgenommen. Im Refrain wird der 23-Jährige von Spielern der Union St. Peter am Hart begleitet. Mit dem musikalischen Ohrwurm wollen die St. Peterer Stimmung erzeugen. Stimmung, die die Österreichische Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Juni beflügeln soll. Denn sie wissen: Die Fans sind der zwölfte Mann.

Ich finde den Song sehr gut gelungen und macht ordentlich Stimmung. Besonders erwähnenswert ist, dass er authentisch ist. Eben „da zwöfte Monn“ zeigt, dass das Lied von einem von uns ist. Gemma Burschn, zag ma’s erna!

Schreibe einen Kommentar