Deutschland gegen die Schweiz – ein Spiel nur für Masochisten?

Morgen, am Mittwoch dem 7. Februar 2007 gibts die ersten Länderspiele im noch jungen Fußballjahr 2007. Unter anderem werden die Österreicher auf Malta ihre Trainingswoche abschließen mit einem Spiel gegen die Maltesen (hm…. da bekommt man gleich Hunger auf Maltesers).

Dieses Spiel der Österreicher findet um 18:00 Uhr statt. Danach, wenn man ein wenig masochistisch veranlagt ist und nach einem gepflegten Fußballmatch auch einmal ein wenig was rustikaleres sehen möchte, der kann auf das Match Deutschland gegen die Schweiz, ebenfalls am Mittwoch (ab 20:00 Uhr) switchen. Beide Mannschaften sind in letzter Zeit nicht durch ihre Leistungen aufgefallen und haben wohl jeden Anspruch auf den Sieg der Europameisterschaft 2008 bzw. auch auf Teilnahme an der EURO 2008 verloren. Die Schweizer, verloren höchst verdient, und leider viel zu knapp mit 2:1 gegen die starken und Titel verdächtigen Österreicher (Die Experten von EM-Blogger berichteten ausführlich über diese „gmahte Wies’n“). Deutschland, zu Anfang der EM 2008 Quali noch vom Glück verfolgt, mussten gegen die Nobodies aus Zypern mit einem 1:1 glücklich sein.

Verheerende Voraussichten also für den morgigen Tag – das Spiel Deutschland gegen die Schweiz wird wohl ähnliches fußballerische Niveau haben, wie das Trainingsspiel des 8. Liga Klubs Hinterdupfigen.

Die Jungs von 11Helden sind der Meinung, dass das Spiel gewonnen werden muss – ähnliches meinen die Degen-Twins – der jüngere Philipp Degen meint : «Wir müssen uns sicher nicht verstecken.» und sein Bruder David sagte zum bevorstehenden Spiel: «Das wird das Spiel des Jahres. Das müssen wir gewinnen, sonst können wir uns nicht mehr blicken lassen.»

Der logische Tipp von den EM-Bloggern für das Spiel Deutschland – Schweiz: 0:0

Als besonderen Dienst für alle Nicht-Masochisten bietet EM-Blogger das Alternativ Fernsehprogramm an – oder man geht einfach wieder früher schlafen, denn man versäumt sicher nichts:

  • Der Diamantencop (PRO 7)
  • Monster (KABEL 1)
  • Brücken der Liebe (ARD)
  • Deutschland sucht den Superstar (RTL)
  • Die Rückkehr des Tanzlehrers (2) (3SAT)
  • Der Bulle von Tölz: Das Wunder von Wemperding (SAT.1)
  • Stargate (RTL 2)
  • Criminal Intent – Verbrechen im Visier (VOX)

    Sie sehen, alles ist besser als das vorausgesagte Un-Spiel auf ZDF, ab 19:25 😉

  • Kommentare

    1. Kloni Rolster 7. Februar 2007
    2. Frittenmeister 8. Februar 2007
    3. Jens 8. Februar 2007
    4. Tastatur 15. April 2007

    Schreibe einen Kommentar