Deutschland: Wir leihen Euch unser B-Team!

Har, Har! Was mussten wir uns nach der EM-Auslosung alles Gefallen lassen. Die Bild-Zeitung, noch immer nichts gelernt aus den Fehlern 1978 hat uns Österreichern angeboten, dass sie uns das deutsche B-Team schicken, damit wir Österreicher endlich wieder was reißen.

Jetzt aber holen wir zum großen Gegenschlag aus! Wen interessiert jetzt schon Fußball!?! Wintersport ist angesagt und hier im Speziellen steht die Vier-Schanzen-Tournee vor unserer Türe mit jeweils zwei Springen auf deutschen und österreichischen Schanzen. Hier werden Helden geboren.

In der heurigen Saison ist aber alles rot-weiß-rot wie man aus dem aktuellen WC-Zwischenstand ablesen kann:

Skispringen

Quelle: Skispringen.com

Die OÖ Nachrichten haben den aktuellen Höhenflug der Österreicher in einen Artikel abgehandelt in dem es einen kleinen Seitenhieb auf das deutsche Tief gibt, nachdem es vor einigen Jahren nahezu umgekehrt war. Der Titel des Artikels war mit „Sogar B-Team fliegt den Deutschen davon“. Bei den Österreichern können auf Grund der Limitierung nicht alle Spitzenspringer mit von der Partie sein. Größen wie ein Andi Wildhölzl, Martin Höllwarth oder auch ein Jungspund wie Innauer sind anfangs nicht mit dabei – für Deutschland würden diese Athleten wohl sicherlich gute Platzierungen erzielen.

Auch deutsche Medien zollen Respekt und berichten über unsere Adler:

Österreichs Adler-Schwarm spreizt die Flügel wie nie zuvor

Schon 6 Siege Ãœberflieger Morgenstern jagt Hannis Rekord

Vierschanzentournee: Hannawald bangt um Rekord

Freuen wir uns über den momentanen Höhenflug und wenn König Fußball wieder regiert, wird wohl vieles wieder anders sein!

Kommentare

  1. Frittenmeister 28. Dezember 2007
  2. Hanse 28. Dezember 2007

Schreibe einen Kommentar