Die dritte Mannschaft des FC Bayern Münchens, mit Sitz in Salzburg (vulgo Red Bull Salzburg) hat es genauso wie die große Münchner Mannschaft wieder nicht geschafft in die Champions League aufzusteigen.
Aus dem Hinspiel wurde ein 1:0 Heimsieg mit zu Schachtjor Donezk mitgenommen und der Beginn war hervorragend. Nach 5 Minuten bereits ein 1:0 Vorsprung. Wenige Minuten später, katastrophale Fehler, x-Angriffe und ein Tor von Schachtjor Donezk hieß es 1:1. Der Sturmlauf von Schachtjor Donezk war nach rund 30 Minuten vorbei und es normalisierte sich wieder alles. Salzburg war wie schon im Hinspiel gegen eine der besten europäischen Mannschaft wieder unterlegen. Aber es sieh ganz gut aus, bis zur 78. Minute. Hier pfiff der Schiedsrichter einen Elfmeter nach einem Foul des deutschen Meyers. Der Paukenschlag und das endgültige Aus dann in der 87. Minute. Tor durch Brandao und es stand 3:1 für Schatjor Donezk – das endgültige Aus für die Champions League für FCB III.
Dafür könnte es im UEFA-Cup ein Aufeinandertreffen der beiden FCB-Mannschaften geben. Aufgefallen ist die schlechte Leistung des Trainers (der nicht und nicht auswechseln wollte) und der drei deutschen Spieler Ochs im Tor und der Außendecker Steinhöfer und Meyer.