Gusenbauer, Molterer, van der Bellen – wer sitzt bei der EURO vorne?

Derzeit kracht es so richtig ordentlich in der österreichischen Innenpolitik. Die Koalititon zwischen der SPÖ und ÖVP dürfte nich mehr lange halten und mittlerweile gehen aufmerksame Polit-Beobachter sogar davon aus, dass es sogar vor der EURO 2008 noch Wahlen gibt.

Das wurde bis vor kurzem noch kategorisch ausgeschlossen, denn wer lässt es sich schon nehmen bei der EURO 2008 so richtig viele TV-Auftritte zu bekommen und wegen jedem „armen Wind“ eine Meinung abgeben zu dürfen. Mittlerweile dürfte die Stimmung innerhalb der Koalition aber so mies sein, dass es nun vor der Euroapameisterschaft noch zu Wahlen kommen kann.

Wenn ja, dann wird es interessant wer bei der EURO 2008 neben dem Bundespräsidenten sitzen wird. Alfred Gusenbauer? Willi Molterer, oder sein Chef Wolfgang Schüssel? Oder gibts eine große Ãœberraschung und Alexander van der Bellen sitzt neben UHBP?

Fragen über Fragen – sicher ist aber, dass sie sich alle patriotisch zeigen werden und der Mannschaft brav applaudieren werden.

Schreibe einen Kommentar