Habt Ihr überhaupt Frauen, die Fussball spielen können?

Da werden unsere Freunde aus Deutschland Weltmeisterin und siehe da, auch schon wieder übermütig! Deutschland wurde, unbeachtet vom Rest der Welt, Weltmeisterin im Frauen-Fußball. Angeblich wurde Brasilien im Finale mit 2:0 besiegt.

Hanse, der Spezialist für eh alles, insbesondere aber Fußball, hat im Beitrag von Soccer Warriors über die Weltmeisterin-Stimmung einen Kommentar hinterlassen. Der deutsche Fußball-Blog-Gott Frittenmeister stellte daraufhin die Frage:

Habt Ihr überhaupt Frauen, die Fussball spielen können?

Na servus, dachte sich Hanse. Jemand der sich für Frauen-Fußball interessiert, aber die zahlreichen Legionäre in deutschen Landen nicht kennt… eine Nina Aigner, die seit Jahren immer eine der Top-Spielerinnen der deutschen Bundesliga ist, oder die Cousine von Teamspieler Sebastian Prödl, Victoria Schnaderbeck welche ebenfalls beim FC Bayern München spielt. Beispiele für erfolgreiche österreichische Damen-Fußballerinnen gibt es viele.

Leider ist die Damen-Nationalmannschaft noch nicht ganz so stark wie die deutsche Damenmannschaft, dafür…

Quellen: DFB bzw. Nachrichten.at

Kommentare

  1. Frittenmeister 3. Oktober 2007
  2. Frank 3. Oktober 2007
  3. Pingback: Fritten, Fussball & Bier 3. Oktober 2007

Schreibe einen Kommentar