Ivica Vastic bei der EURO 2008 dabei?

Das Wiener Stadthallenturnier ist zu Ende und der einzige Nicht-Wiener Verein machte mit seinem Spielmacher und Goalgetter, trotz seiner 2.-Liga-Zugehörigkeit von sich reden.

Ivica Vastic Ivica Vastic, heute bereits 37 Jahre alt, kam vor zwei Jahren von der Wiener Austria zum Lask Linz. Viele vermuteten er möchte sich sein Karriereende nochmals vergolden lassen, doch es kam anders. Mit dem Lask erlebt er den x-ten Frühling und ist Vorbild für die Jungen. Nebenbei ist er immer wieder die Spielbestimmende Größe und schießt Tore am laufenden Ball (diese Saison mit 14 Toren Führender der Torschützenliste).

Beim Stadthallenturnier in Wien wurde er zum Spieler des Turniers gewählt und die 1. Garnitur des Lasks zeigte wohl den schönsten Fußball im ganzen Turnier. Nur wie macht das dieser Ivo Vastic nur? Er ist doch schon 37 Jahre! Er meint zu diesem Thema:

„Es gibt kein Erfolgsgeheimnis. Ich versuche einfach, so zu leben, wie es sich für einen Profi-Sportler gehört.“

Er macht gerade die Ausbildung zum A-Trainer und möchte nach seiner Karriere auch in diesem Metier bleiben. Die Lizenz erhält er, wenn alles glatt läuft im Mai 2008. Ein Monat später beginnt die EURO 2008 und viele Freunde des österreichischen Fußballs wollen ihn nochmals auf der internationalen Tribüne sehen. Vastic meint zum Thema EM 2008:

„Das sind alles Spekulationen. Das österreichische Team ist auf einem guten Weg. Die jungen Spieler brauchen Praxis und Erfahrung, das ist wichtig für die EURO“

Aber so ganz kann ers natürlich nicht lassen und wartet auf den Anruf von Josef Hickersberger:

„Ein definitives Nein zur Nationalmannschaft gibt es von mir nicht. Wenn der Teamchef zu mir kommt, kann man immer darüber reden, aber zum jetzigen Zeitpunkt ergibt das keinen Sinn.“

Kommentare

  1. Maria 10. Januar 2007
  2. Hanse 10. Januar 2007
  3. Armin 21. September 2007
  4. stefan 20. Oktober 2007
  5. Stefan 4. November 2007
  6. rewe 4. November 2007
  7. guenter hagauer 12. Dezember 2007
  8. Pilepale 12. Dezember 2007
  9. Schmitzi 13. April 2008
  10. Christoph 12. Juni 2008

Schreibe einen Kommentar