Ivica Vastic heiß auf die EM 2008

Heute wird wohl der LASK seinen Aufstieg in die höchste Spielklasse fixieren und mit ihm kommt auch sein Kapitän Ivica Vastic wieder zu Einsätzen in der österreichischen Bundesliga. Ivica Vastic ist mittlerweile 37 Jahre alt, nächstes Jahr bei der EM 2008 wäre er ganze 38.

Mit 19 Toren ist er der führende Torschützenkönig und das als „hängende“ Spitze. Auch in der Saison zuvor wurde er Torschützenkönig. Er ist in Top-Form daher freut sich unser Ivica Vastic schon auf die Bundesliga und meint hinsichtlich EM 2008:

„Für mich ist die Heim-EM absolut ein Thema. Wenn ich meine Leistung erbringe, wird das wohl auch der Teamchef nicht übersehen können“

Ivica Vastic ist seit der Weltmeisterschaft 1998 laut der Kronen Zeitung auch „ein echter Österreicher“. Ganz Österreich kann sich noch an sein wichtiges (aber ich nachhinein doch nicht notwendiges Tor) Tor gegen die Chilenen erinnern. Wieder ein Spiel bei dem wir nur Pech hatten. Besonders bemerkenswert ist der Ko-Moderator Hans Krankl und der damalige Trainer Herbert Prohaska – paar Jahre später war die Konstellation genau umgekehrt.

Eine Antwort

  1. Philipp 19. Juni 2007

Schreibe einen Kommentar