Österreich siegt wieder! Heroischer 5:0 Sieg

So schnell kanns gehen. Von der Buh-Mannschaft in allen möglichen Medien und keinem einzigen Sieg am Konto des Jahres 2007, zeigte Österreich heute eine tolle Leistung. Besonders der wieder-genesene Kapitän Andreas Ivanschitz zeigte sein Können und schoss 2 Tore und hatte dazu noch 1 Assist. Insgesamt gewann Österreich mit 5:0!

Aber nicht nur Ivanschitz erzielte Tore, auch der Neu-Teamstürmer aus der 2. norwegischen Liga Roman Kienast konnte ein Tor beisteuern, auch wenn er ansonsten sich eher schonte. Wird wohl mit dem kommenden Spiel gegen die Schweiz zusammenhängen. Das einzige Problem ist wohl nur, dass es heute gegen die U19 Auswahl Voralbergs ging (gut, dass Voralberg das kleinste Bundesland ist und nicht so viele junge Kicker hat) und eigentlich ein zweistelliger Sieg rausschauen hätte sollen. Wurscht… so spielte Österreich:

Österreich – U19-Auswahl der Akademie Vorarlberg 5:0 (2:0). Schruns, 1.500.

Österreich: Manninger – Garics, Ertl (46. Schiemer), Patocka, Gercaliu – Weissenberger, Aufhauser, Mörz (46. Fuchs), Ivanschitz – Kienast, Harnik

Torfolge:

1:0 (12.) Harnik
2:0 (28.) Ivanschitz
3:0 (53.) Kienast
4:0 (57.) Ivanschitz
5:0 (90.) Weissenberger


Schreibe einen Kommentar