Salzburg hofft auf Deutschland!

Ganz Österreich liebt Deutschland und unsere Freunde aus Salzburg noch mehr. Denn die Salzburger würden sich sehr, sehr freuen, wenn die deutsche Nationalelf ihre 3 Vorrundenspiele in der Mozartstadt austragen würden.

Im Weblog der Salzburger Nachrichten wünscht sich zumindest der lokale Salzburger EURO 2008-Koordinator Wolfgang Weiss, dass Deutschland nach Salzburg kommt und mit den Deutschen die Fans. Er sagte:


„Kommen die Deutschen, rechne ich an den Spieltagen nicht mit 25.000 sondern mit jeweils 50.000 Fußballfans in der Innenstadt.“

Deutsche sind beliebt

Quelle: http://www.stern.de/unterhaltung/comic/haderer/

Eine interessante Faustregel gibt es für die Touristiker: Von zehn Fußballfans, die anreisen, haben nur drei Karten. Der Rest betrachtet die Spiele auf Großleinwänden.
Die Stadt Salzburg erwartet 100.000 zusätzliche Buchungen für den Zeitraum der Europameisterschaft und für das Land Salzburg insgesamt 350.000 Buchungen mehr. Daher liegt hier so einiges Potential, denn diese werden auch schlafen, trinken und essen – das bringt Geld für die Wirtschaft und für das Land.

Schreibe einen Kommentar