Testspiele der Nationalmannschaft 2008

Unsere Nationalmannschaft hat noch 4 Testspiele in der Vorbereitung zur EURO 2008. In diesen 4 Testspielen gegen Nationalmannschaften muss das Team nochmal alles geben um das nötige blinde Verständnis im Zusammenspiel zu schaffen und Motivation für die Europameisterschaft zu tanken.

Im 1. Länderspiel gehts am 6. Februar gleich mal gegen den Erzrivalen Deutschland. Dieses Duell wird es auch bei der Europameisterschaft geben, nämlich zumindest im letzten Gruppenspiel der Gruppe B. Am 26. März gibt es das 2. freundschaftliche Testspiel, hier trifft man auf die Spielstarken Niederländer, welche wiederum im Ernst-Happel-Stadion zu Gast sein werden. Danach ist im April mal Pause, auch die Bundesliga geht hier zu Ende. Im Mai finden gegen Ende des Monats noch die restlichen beide Länderspiele statt. Hier trifft man am 27. Mai auf Nigeria. Der Spielort ist noch fraglich, zur Auswahl stehen Linz oder Graz, da die anderen Spielstädten bereits für die Europameisterschaft gesperrt sind und auf ein neues Chaos-Spiel im Hanappi-Stadion hat man keine Lust beim ÖFB. Im letzten Test gegen Malta, drei Tage später am 30. Mai soll nochmals ordentlich Selbstvertrauen getankt werden. Wo dieses letzte Vorbereitungsspiel auf Länderebene stattfinden wird ist noch offen. Wohl aber auch entweder in Linz oder Graz.

Am 1. Juni wird das Team danach ins Camp „einrücken“. Quartier ist Stegersbach und am 8. Juni 2008 wird Österreich das erste Mal ins Geschehen eingreifen und gegen Kroatien im Wiener Ernst-Happel-Stadion aufspielen.

Kommentare

  1. Marco 6. Februar 2008
  2. marko 23. März 2008
  3. Perry 5. Juni 2008

Schreibe einen Kommentar