Tiroler Fußball – gehört Tirol noch zu Österreich?

Vorweg – die Seite gibt es anscheinend nicht mehr, aber es ist wohl auch besser so, denn der Tiroler Tourismus hat (auch) eine Website zum Thema EURO 2008 in den Tiroler Bergen gemacht. Wie alle Fußball Fans sicher wissen, ist Innsbruck eine der vier österreichischen Städte in denen die Fußball Europameisterschaft stattfinden wird (Tivoli Stadion Innsbruck).

Unsere Freunde aus Tirol dürften aber nicht wirklich auf unsere Kicker vertrauen, denn sie scheinen von den Nachbarn aus Italien und Deutschland kräftigen Druck verspüren – oder vielleicht war der Grafiker/Designer der Homepage für die Tiroler EURO 2008 aus einem dieser Länder?

Na egal – hier zeigen wir euch die Unverfrorenheit unserer Tiroler:
EURO 2008 Tirol

1. Unter dem Menüpunkt „Unsere Stars“ findet man nicht die begnadeten Kicker aus österreichischen Landen! Nein, es kommt noch viel schlimmer: Es werden die WM-2007 Loser aus Are vom ÖSV gezeigt, irgendwelche Volleyballer die niemand kennt und ein paar Leute die Schlitten fahren.

2. Im Hintergrund zeigt die Anzeigentafel 0:8 für die Gäste an. Zwar nett das Jahr 2008 zu zeigen, aber doch nicht als ein 8 Tore-Rückstand für die Gastgeber (=Österreich).

Da meinen die EM-Blogger: PFUI, schämt euch!

Schreibe einen Kommentar