U20 Weltmeisterschaft: Endlich wieder Fußball!

In Kanada beginnts. Der Fußball ist wieder da! Während in ganz Europa noch die Vorbereitung auf die nächste Saison läuft gibt es in Kanada im Moment den ganz großen Fußball. Die besten Mannschaften der Welt haben ihre Scouts zur U20 Weltmeisterschaft geschickt.

Polen schlägt Brasilien mit 1:0

Das erste Match fand bereits statt – und sogleich die erste Ãœberraschung, denn Polen gewinnt in Unterzahl mit 1:0 gegen Brasilien.

Alle Spiele live auf ORF und auf FIFA.com

Unter den besten Nationen der Welt ist natürlich auch unsere Mannschaft, die sich das Achtelfinale als Ziel gesetzt hat und wer unseren Trainer kennt, der weiß, dass mehr möglich ist. Auf alle Fälle ist es unserem ORF etwas wert, denn er überträgt alle Spiele live im Spät-Abend-Programm. Auf Grund der Zeitverschiebung findet das 1. Spiel gegen Kongo am Dienstag, 3.7.2007 ab 1:45 statt. Unsere deutschen Freunde können sich diesen erstklassigen Fußball ebenfalls ansehen – auf FIFA.com.

Unser Trainer Paul Gludovatz will Kongo gleich mal zeigen wo der Bartl den Most holt, denn Österreich wird auf Sieg spielen:


„Wir spielen auf Sieg, auf ein Unentschieden kann man gegen eine Mannschaft wie Kongo ohnehin nicht spielen“

Ein Sieg wird schwer werden, denn Kongo gilt als Geheimfavorit und verfügt über ein eingespieltes Team. 80 % der Stamm-Mannschaft ist vertraglich an den AJ Auxerre gebunden, welcher ein Ausbildungszentrum mit Fokus auf die Spieler aus Kongo betreibt. Paul Gludovatz weiß noch nicht wer spielt, fix ist aber, dass ein 4-1-4-1-System die Afrikaner knacken möchte.

Beeindruckende Zahlen:
Kongo-Fläche: 2.345.410 km²
Kongo-Einwohnerzahl: 60.764.490
Österreich-Fläche: 83.871 km²
Österreich-Einwohnerzahl: 8.308.906

Also fast gleich groß…

Wer mehr Informationen zur U20 Weltmeisterschaft haben möchte, kann sich durch einen Doppelklick auf das Bild behelfen:

U20 Weltmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar