Nachdem unser großes Nationalteam in letzter Zeit sehr viel Beachtung von den Fußball-Experten der EM-Blogger bekam, möchten wir heute auch unsere U21 Mannschaft näher beleuchten, denn diese ist es auch alle Mal wert.
Unser U 21 Team spielt zur Zeit ein Vier-Nationen-Turnier mit der Schweiz, Deutschland und Italien. In diesem Turnier sind wir jene Mannschaft die offensiven Fußball spielt, was sich alleine bei der Anzahl der geschossenen Tore zeigt. Ganze 10 Tore, damit sind wir an der Spitze der Torschützen, die Schweiz und Italien weit abgeschlagen. Im vorletzten Spiel gegen Deutschland gab es hervorragende Teilerfolge. Die Jungs kämpften sich nach 0:2 Rückstand mit viel Kämpferherz, Kaltschnäuzigkeit, Technik und Können wieder zu 2:2 heran – da lachte einem das Herz!
Im nächsten Spiel gegen die Schweiz zeigten die Österreicher, wo „der Bartl den Most holt“ und unser England-Legionär Idrizaj schoss unser Tor. Die Aufstellung vom Spiel gegen die Schweiz:
Österreich:
Kuru – Stern, Schiemer, Reiter, Schicker – Vishaj (81. Klein), Schachner, Metz, Sulimani (90. Pirker) – Stankovic, Idrizaj (70. H. Erbek)
Besonders großes Lob natürlich an all die jungen Spieler! Man muss gleichzeitig auch aufzeigen, dass die besten U 21 Spieler bereits im Nationalteam spielen und somit diese Leistung noch höher einzustufen ist, als sie es ohnehin bereits ist.
„Die Jungs kämpften sich nach 0:2 Rückstand mit viel Kämpferherz, Kaltschnäuzigkeit, Technik und Können wieder zu 2:2 heran – da lachte einem das Herz! Nur anschließend mussten wir schnell wegschauen, da die Deutschen noch einmal 3 Tore nachlegten während unsere Jungs zeigten, dass der Nachwuchs in Österreich nicht wirklich überragend ist…“
Ich hab das mal erweitert, damit es wirklich objektiv ist!
hm… was hörte ich da? War da ein leiser Ruf nach http://de.wikipedia.org/wiki/Córdoba_(Argentinien) ?
gähn…dass ihr immer noch an so kleinigkeiten wie Cordoba hängt? Das ist euer Problem, so kleine Erfolge feiert Ihr viele viele Jahrzente, wir haben uns dafür mehr auf den Fussball konzentiert, sind in der Zwischenzeit Weltmeister, Europameister geworden, haben viel beachtete zweite und dritten Plätze geholt…aber ok, wenn euch so ein kleines Cordoba reicht, dann herzlichen Glückwunsch 😉
bei der Aufzählung fehlt noch:
http://www.em-blogger.at/index.php/2007/01/11/die-schande-von-gijon-walter-schoko-schachner-packt-aus/
und ich erinnere nur an 1954, der gedopte WM-Titel mit anschließendem glorifizierten Kinofilm.
Und natürlich Dänemark 🙂
gähn…
ich erinnere mich an Weltmeisterschaften (ohne Beiteiligung von Austria), an Europameisterschaften (ohne Beiteiligung von Austria), an internationale Erfolge (ohne Beiteiligung von Austria)