Vastic-Countdown: 13 von 15 Toren erreicht!

Noch 2 Runden in der österreichischen Bundesliga. Ivo Vastic steht nach dem Ried-Spiel bei 13 Treffern, Zickler, der führende der Torschützenliste bei 15 Toren. Somit ist in der Theorie noch alles möglich für den wohl besten Spieler der Bundesliga – und das mit 38 Jahren.

Hickersberger sagte zu Beginn der Saison, dass Vastic bei der EURO selbstverständlich dabei wäre, wenn er 15 Tore in der Bundesliga schieße. Ein hohes Ziel, von dem Hickersberger ausging Vastic doch niemals erreichen würde. Jetzt aber wird es knapp aber Hicke hat sich jetzt schon mal abgesichert, dass er Vastic trotzdem nicht mitnehmen werde.

Damit verzichtet Hickersberger auf einen Spieler der im Gegensatz zu allen anderen weiß, wie sich ein Turnier spielt und der ausreichend Erfahrung und Torjägerqualitäten mit sich bringt (und doch nicht an vorderster Front spielt). Besonders seine Standardsituation sind immer wieder heiß und genau so ein Spieler fehlt dem Nationalteam seit Jahren.

Vastics Ausbeute in der heurigen Saison:

  • 31 Spiele
  • 2770 Minuten
  • 13 Tore (von 53 Lask Toren)
  • 11 Assists

Von diesen 13 erzielten Toren waren ganze 7 Tore spielentscheidend. Eine tolle Ausbeute für einen Spieler der zwischen Mittelfeld und Sturm positioniert ist.

In der Befragung die wir hier auf EM-Blogger.at platzierten, sprechen sich nur 20 % dafür aus, dass Vastic nicht im Nationalteam gefragt ist. Auch eine beachtlichte Leistung für einen Spieler, der bei keinem Wiener Verein spielt.

Schreibe einen Kommentar