Wer stürmt für Österreich?

Die letzten Spiele des Nationalteams haben es wieder eindrucksvoll gezeigt, dass keine Goalgetter à la Toni Polster, Andi Ogris & Co mehr spielen. Ich nutzte die Gelegenheit, einen Blick auf die Bundesliga-Goalgetter Tabelle zu werfen und diese zu interpretieren, denn nach 17 Spielen in dieser Saison kann man daraus schon einiges rauslesen.

Hier die ersten 10 der Torschützenliste nach 17 Runden:

Torschützen

Der einzige Teamspieler ist Sanel Kuljic, der mit der Austria auch die Tabelle anführt. Dazu kommen noch ausländische Goalgetter wie Carsten Jancker, Alexander Zickler, Salihi Hamdi und Samir Muratovic, welche nicht spielberechtigt sind. Bleiben noch immer 5 Personen die Tore am laufenden Band schießen.

Da ist der Maradona des Innviertes Wickerl Drechsel (davon aber 3 Elfmeter), Christian „Moarlie“ Mayrleb, „Super“ Mario Haas und Ivica Vastic. Der jüngste im Bunde ist noch Mario Haas mit 33 Jahren, Drechsel ist 34 Jahre und Mayrleb 35 Jahre. Vastic, der Oldie unter diesen 4en ist ganze 38 Jahre.

Ein eindrucksvolles Beispiel wie viel stark die Alten noch immer sind und dass Erfahrung so einiges ausmacht. Unverständlich aber, dass Josef Hickersberger noch immer nicht auf diese Spieler zurückgreift und lieber norwegischen 2. Liga Stürmern eine Chance gibt.

Schreibe einen Kommentar