„Wir sind Europa“ von Rainhard Fendrich, Marc Janko, Andreas Ivanschitz & Co

Mitte Juni schrieben wir bereits darüber, dass Rainhard Fendrich im Moment an einer Hymne zu Ehren der kommenden Europameisterschaft schreibt. Jetzt sind die Herren bereits im Aufnahmestudio und probieren den Ernstfall.

„Wir sind Europa“

Wird sie heißen, die neue Fußball-Hymne. Sie wird zwar nicht die offizielle sein (für den ÖFB wird wohl Christina Stürmer singen), aber sie wird sicher gut werden. Unterstützung erhält Fendrich von den Kickern Andreas Ivanschitz und Teamkollege Marc Janko. Um es eine richtige Hymne werden zu lassen, benötigt man noch künstlerische Unterstützung von richtigen Profis. Ein 27-köpfiges Orchester aus Musikern der Wiener Philharmoniker, Symphoniker und der Volksoper gaben sich ein Stell-Dich-Ein und spielten die dazugehörige Musik. Wir dürfen gespannt sein, was hier das Endwerk sein wird.

Schreibe einen Kommentar