Spruch des Tages mit Gary Lineker

Gary Lineker ist einer der erfolgreichsten Spieler für das englische Nationalteam. Er spielte für die Engländer zwischen 1986 und 1992 und wurde 1986 bei der Weltmeisterschaft in Mexiko mit sechs Toren der Torschützenkönig des Turniers. Das bemerkenswerte in seiner großen Karriere (unter anderem spielte er bei FC Everton, Tottenham Hotspur, FC Barcelona und Nagoya Grampus Eight) war, dass er nie eine gelbe Karte bekam – das ist Fair Play. Bei der WM 1990 in Italien brach er sich im ersten Spiel bereits eine Rippe, spielte aber alle Spiele weiter und erzielte noch drei Tore – das ist Kämpfergeist. Erst im Halbfinale wurde er und seine Engländer gestoppt – im Elfmeterschießen war das Aus gegen Deutschland besiegelt. Aus diesem Grunde könnte es sehr gut sein, dass dieser Ausspruch wirklich von Gary Lineker kommt (er wird ihm zumindest zugeschrieben):

„Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win. (Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen während 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.)“

Schreibe einen Kommentar