3.600 EM-Tickets für unsere Politiker!

Nachdem es nun doch nicht zu Neuwahlen vor der EM 08 kommt, bekommen unsere Politiker etwas mehr als eine Handvoll EM-Tickets für die EURO 08 in Österreich.

Im Moment läuft gerade die Verteilung dieser EM-Tickets, wie die Tageszeitung Österreich berichtet. Im Moment sagt nur die FPÖ ganz klar, dass sie sich alle EM-Tickets holen wird, welche ihnen zugeteilt werden. Alle andere Parteien sind bislang noch abwartend und trauen sich ihre Tickets noch nicht abzuholen.

Der einzige Wehrmutstropfen dabei ist, dass von den 3.600 Politiker Eintrittskarten zumindest 1.700 bezahlt werden müssen. Die Kosten dafür bewegen sich zwischen 200 und 500 Euro je EM-Ticket.

Wer erhält aller kostenlose Karten fix:

  • Der Bundeskanzler
  • Der Bundespräsident
  • Die Nationalratspräsidentin

Dazu gibt es für alle Spiele (ohne Österreich und Finale) jeweils 20 kostenlose Protokollkarten. Bei den 3 Österreich-Spielen gibts satte 26 Protokollkarten. Im Finale gibts dann satte 30 gratis EM-Karten.

Da wird es wohl ordentliche Streitgespräche geben, wer denn nun diese kostenlose Karten bekommt und wer nicht. Schließlich gehts auch um einen Auftritt im Fernsehen und um einen Platz beim VIP-Buffet.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar